Akio Watanabe als Ehrengast der Connichi 2016

Ein neuer Ehrengast für die Connichi 2016 wurde bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Akio Watanabe! Er ist als Zeichner, Charakte-Designer und Anime Regiseur tätig.
Seine ersten Erfahrungen sammelte er als er bei den Anime Serien wie 3×3 Augen, Angel Sanctuary und Kiki’s Delivery Service mitarbeitete.
Bei den Serien Shin-Bikkuriman erstellte er Schlüsselbilder und Animationsregie übernahm er bei Super-Bikkuriman. Bei Starship Girl Yamamoto Yohko und Nurse Witch Komugi-chan war er als Charakterdesigner tätig. Ebenso arbeitete er am dritten Sailor Moon mit, bei welchem er als Key Zeichner eingesetzt wurde.

Derzeit startet in Japan der Anime Film Kizumonogatari II: Nekketsu-hen in den Kinos. Und auch bei diesem war er tätig. Watanabe war zusammen mit Hideyuki Morioka für das Charakterdesign verantwortlich.

Das ist aber nicht alles, wo er schon mitgearbeitet hat. Unter dem Pseudonym Poyoyon Rock arbeitet er auch an Videospielen und erstellt Trading Cards.

Quelle: Connichi

 

Please follow and like us:
Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /customers/6/c/c/nerdjournal.de/httpd.www/wp-content/themes/ribbon/single.php on line 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email