Templates by BIGtheme NET

Saber Rider and the Star Sherrifs – Hörspiel – Vol.1

Saber_Rider_and_the_Star_SheriffsAnzahl von CDs: 1
Länge: ca. 49 Minuten
Label: Anime House
Titel der Folge: Die Rückkehr


Story

Sie sind zurück. Saber Rider, Colt und Fireball dürfen wieder einmal das Grenzland retten.
Doch das ist nicht so einfach, denn es sind fünf Jahre vergangen und jeder vom Team hat sich ein Leben aufgebaut oder sich wieder seinem alten Leben zugewendet.
Dies bedeutet Saber darf erst einmal wieder alle zusammentrommeln.
Der Grund dafür, das Commander Eagle das alte Team wieder im Einsatz braucht, ist folgender: April wurde entführt.
Aber nicht nur das, auch gibt es neue Angriffe von Outsidern auf Yuma City, wobei ein alter Bekannter der Star Sherrifs sich wieder blicken lässt.


Die Sprecher

Nicht nur die Charaktere sind mit neuen Abenteuern zurück, auch die Sprecher, die damals Colt, Saber, Fireball und wie sie nicht alle heißen ihre Stimmen geliehen haben.
Richtig gelesen, Ekkehard Belle (Saber Rider), Christian Tramitz (Colt), Florian Halm (Fireball), Norbert Gastell (Commander Eagle) und Manfred Erdmann (Erzähler) sprechen auch diesmal wieder die altbekannten Charaktere.
Für die Personen, die die „Lost Episodes“ von Saber Rider nicht kennen, werden eine neue Stimme hören, denn Phillip Moog, der in den „Lost Episodes“ Jesse Blue spricht, übernimmt auch bei diesem Hörspiel die Rolle.


Soundeffekte/Musik

Wer bei diesem Hörspiel denkt, es sei ein typisches Hörspiel, was etwas mit Musik, wie einem Intro und einem Ending nur versehen ist, täuscht sich sehr. Denn nicht nur das altbekannte Intro von Dale Schacker wird einen etwas nostalgisch werden lassen, sondern auch die Musik- bzw. Soundeffekte während der Episode. Denn man kommt sich vor, als würde man einer Episode aus der Serie lauschen. Nur leider fehlen die bewegten Bilder.


Fazit

Fans der Serie, egal ob groß oder klein, werden ihren Spaß an dem Hörspiel haben, denn Colt lässt auch hier wieder seine typischen Sprüche los. Und man möchte am Liebsten die Folgen nicht nur hören, sondern auch sehen – was leider bei einem Hörspiel nicht geht.

Für Einsteiger oder Personen, die die Serie nicht kennen, wird empfohlen sich erst die Anime-Serie in deutsch anzuschauen bevor sie sich das Hörspiel anhören. Ansonsten weiß man nicht was oder wer Ramrod ist, wer die Outrider sind und was so alles passiert ist.

Eine kleine Vorwarnung: Die erste Episode endet mit einem Cliffhänger. Somit sollten die, die so etwas nicht mögen, sich gleich die zweite Folge zulegen oder warten, bis alle fünf Folgen im Handel erschienen sind.

Bisher erschienen:
Saber Rider and the Star Sherrifs – Hörspiel-Folge 1 – Die Rückkehr
Saber Rider and the Star Sherrifs – Hörspiel-Folge 2 – Angriff auf Yuma

Bewertung:

Stimmen 9 von 10
Musik 10 von 10
Story 8 von 10
Preis 9 von 10
Gesamt 36 von 40
anm.Ups 9 von 10
Sterne 4,5 von 5


Die Folge erhält 9 von 10 anm.ups
Herzlichen Dank an Anime House für die Bereitstellung eines Rezessionsexemplares.
Erstellt für den animenmore e.V. im Jahre 2013

Please follow and like us:
error
  • 90%
    Stimmen - 90%
  • 100%
    Musik - 100%
  • 80%
    Story - 80%
  • 90%
    Preis - 90%
90%

About Kyo

Kyo
Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful